2021/2022

5 kleine Müllsammler

Vier Schüler der Klasse 4 sowie eine Erstklässlerin starteten in Eigeninitiative eine Müllsammelaktion auf ihrem Schulweg. Die Kinder berichteten eines Tages den Lehrerinnen, dass auf ihrem Schulweg unheimlich viel Müll herumliegt, und dass sie diesen nun aufsammeln wollen. Sie organisierten sich Sammelzangen und Müllsäcken und befreiten den Schulweg von mehr als hundert Müllstücken. Die Grundschule Unterharmersbach ist stolz auf die kleinen Müllsammler!

Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarungen Naturparkschule

Im Sitzungssaal des Zeller Rathauses fand Anfang Februar im Beisein der Projektmanagerin des Netzwerks Naturpark - Schulen Manuela Riedling, des Projektleiters Horst Koller, des Bürgermeisters Günter Pfundstein sowie der Schulleitungsvertretungen aus Zell und Unterharmersbach die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarungen zwischen dem Schulträger, den Zeller Schulen und der Naturparkschule Schwarzwald Mitte/Nord statt.